Deutscher Tennisverein Hameln



DTH-Pfingstturnier 2016

Am 15. Mai war es wieder soweit. Turnierlei­ter Jens Biel hat zum diesjährigen Pfingsttur­nier geladen und 11 Paarungen, die zusam­men mindestens 60 Jahre sein sollen, sind trotz der wechselhaften Wettervorhersage dem Aufruf für das gesellige Mixedturnier gefolgt.
Nachdem sich alle Paarungen gegen 10.00 Uhr auf der Anlage eingefunden hatten, wur­den wir durch den ersten Regenschauer gleich zur Pause verdonnert. Somit hatte die ,Losfee" genügend Zeit, alle Aktiven in die ver­schiedenen Vorgruppen zu verteilen.
Erst nach einer Wartezeit von 30 Minuten ging die Vorrunde mit 3 Gruppen a 4 bzw. 3 Paarungen los, bei dem wieder „Jeder­gegen-Jeden" antreten durfte. Auf den 6 Plät­zen kam es wieder zu heiß umkämpften Ball­wechseln, die nur durch den zwischenzeitlich wieder einsetzenden Regen gekühlt werden konnten.
Trotz der verschiedenen Unterbrechungen startete die Mittagspause nur mit leichter Ver­zögerung. Ein Sponsor, dem wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen möchten, hat zum gemeinsamen Essen eingeladen und Frau Pivodic hat uns alle mit ihren Kochkünsten wiedereinmal verwöhnt.
Gegen 14.15 Uhr ging es nach der reichli­chen Stärkung mit der Finalrunde weiter. Es spielten jeweils die Gruppenersten, die Grup­penzweiten und die -dritten untereinander den jeweiligen Gruppensieger aus. Entspre­chend standen 3 Spielsätze auf dem Pro­gramm und verlangte von den Teilnehmern alles ab.
Für Abwechslung sorgte auch das Wetter am Nachmittag, das uns immer wieder mal in die Kaffeepause schickte.
Nach spannenden und heiß umkämpften Spielen war gegen 17 .30 Uhr alles geschafft und die Gewinner strahlten wieder einmal mit der Sonne um die Wette. Den hoch verdien­ten Siegersekt haben in Empfang genom­men:

In der Gruppe Gold: Emily Schomann und Andre Torggler
In der Gruppe Silber: Ute Klapproth und Gar­sten Zehender
In der Gruppe Bronze: Rita und Jörg Kiepe

Nach der Siegerehrung und dem geschosse­nen Gruppenbild, saßen einige Teilnehmer noch kurz zum Ausklang zusammen.

Auf eine Neues in 2017.
Jens Biel

PS: Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Axel, der nicht nur wieder mal EDV-technisch unterstützte, sondern kurzfristig und tempo­rär auch zum Schläger griff, um ebenfalls als ,,Dame" auszuhelfen.


Andre Torggler und Emily Schomann bekamen für den Sieg in der Goldgruppe je eine Flasche Sekt vom Turnierleiter Jens Biel überreicht.


In der Silbergruppe siegten Ute Klapproth und Garsten Zehender.


Rita und Jörg Kiepe siegten in der Bronzegruppe.
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland

Impressum | Datenschutz
sponsored by