Deutscher Tennisverein Hameln



DTH-Fahrradtour vom 25. Juli 2010


Unsere diesjährige Fahrradtour fand wieder in unserer schönen Region statt. Start und Ziel war am DTH-Parkplatz.
Bei warmem Sommerwetter fanden sich um 10.00 Uhr am Treffpunkt 16 aktive Radler ein.  Schon ging es los und wir radelten am Südbad vorbei durch Alt-Afferde und oberhalb des Düths nach Rohrsen. Ab der Rohrser Schule führte uns der Weg weiter am Bahndamm entlang nach Hilligsfeld; von dort aus in Richtung Hohnsen durch die Feldmark nach Hachmühlen.
Hier machten wir eine kleine Rast mit Sekt und Knabberstangen. Etwas gestärkt ging es nun weiter über die B 217 (Fußgängerbrücke) in Richtung Bad Münder. Vor dem Ortseingang bogen wir ab zum Osterberg und durch den Wald an den Bahngleisen entlang zu unserem Ziel dem Waldschlösschen.
Unter großen Bäumen und Sonnenschirmen war nun Mittagspause angesagt. Dort erwarteten uns schon Christiane Meyer und Gisela Lindemann. Nach unserem Aufenthalt rollten wir nun durch Bad Münder bis zur Waldkante des Süntels und weiter nach Flegessen zum Hof-Café „Sanddornstuben“. Hier ruhten wir uns bei leckerem Kuchen und Kaffee ein Weilchen aus.
Eine kleine letzte Bergetappe brachte uns in Richtung Unsen, wo wir dann durch die Felder bergrunter zur B 217 nach Hilligsfeld mit herrlichem Ausblick zum Ith und Osterwald düsten. Von Hilligsfeld ging es zurück über Rohrsen (Kuckuck) und über die Fluthamelstraße schnell wieder zu unserer Clubanlage.
Bei noch wunderschönem Wetter ließen wir bei einem kühlen Bier diese Radrunde ausklingen. Zum Glück gab es weder eine Reifenpanne noch einen Sturz.
Wir würden uns freuen, im nächsten Jahr wieder viele Radfreunde zu begeistern, denn die nächste Tour soll mal wieder an der Weser entlangführen.

Ingrid und Hermann Biel 



Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland

Impressum | Datenschutz
sponsored by